X
#1

Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.03.2015 20:47
von Anja | 5.221 Beiträge | 5329 Punkte

Hier dürfen gerne Fragen gestellt werden. Wir versuchen, sie so schnell wie möglich zu beantworten!


zuletzt bearbeitet 07.03.2015 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.12.2015 11:02
von LauraStern | 13 Beiträge | 24 Punkte

Hallo :)

ich wollte mal fragen, es gab doch mal die Möglichkeit, für die Familien etwas zu kaufen, also Essenspakte und sowas.
Aber ich finde es nicht mehrim Forum :( Oder gibt es das nicht mehr?

nach oben springen

#3

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.12.2015 14:29
von Anja | 5.221 Beiträge | 5329 Punkte

Hallo Laura,

die Möglichkeit gab es hier noch nicht und wird es vorerst auch nicht geben. Wir werden zwischendurch Sammelbestellungen anbieten. Als nächstes wird es eine Sammelbestellung für Moskitonetze geben.

Liebe Grüße
Anja


abaana.de anja@abaana.de
nach oben springen

#4

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.12.2015 17:49
von Ingrid | 84 Beiträge | 99 Punkte

So weit ich mich erinnern kann, hat es doch vor ca. 1 Jahr mal geheißen, dass die Familien vom Staat Moskitonetze bekommen würden? Da ist wohl nichts daraus geworden?

nach oben springen

#5

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.12.2015 17:52
von manja | 13.863 Beiträge | 101510 Punkte

Es hat wohl nicht jede Familie eines bekommen bzw. reichte es nicht für alle bzw. müssten es schon wieder neue sein.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#6

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.12.2015 18:39
von Ingrid | 84 Beiträge | 99 Punkte

Ah ja! Alles klar.


zuletzt bearbeitet 07.12.2015 18:40 | nach oben springen

#7

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 20.12.2015 22:48
von Jan Philip
avatar

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob die Schüler auch die Möglichkeit haben auf die Briefe, die man ihnen schreibt, zu antworten, sofern sie das schon können? Irgendwie konnte ich dazu nichts auf der Website finden.

Schöne Grüße

Jan Philip

nach oben springen

#8

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 20.12.2015 22:59
von manja | 13.863 Beiträge | 101510 Punkte

Hallo Jan Philip,

gerne kannst du dich im Forum auch anmelden.

Unsere Schüler und Schülerinnen schreiben i.d.R. zu jedem Term (also 3x pro Jahr) einen Brief an Ihre Paten. Die kleineren malen, die größeren schreiben und malen. Die Kinder gehen dabei in ganz unterschiedlicher Weise auf die Briefe ihrer Paten ein. Ich habe mittlerweile einige Briefe gelesen, wo sie konkret auf Fragen eingehen.

Liebe Grüße Manja


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#9

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.03.2016 00:19
von Vanessa
avatar

Hey, und es ist nicht möglich, regelmäßiger zu schreiben? Also wenn ich 1x im Monat schreibe, kann nicht auch 1x im Monat eine Antwort kommen?
Das muss natürlich nicht regelmäßig so sein, aber es wäre doch schön, wenn das Kind die Chance hätte, denn so lange zu warten, bis man antworten darf, fände ich doch irgendwie nicht so optimal als Kind, oder?

Liebe Grüße!

nach oben springen

#10

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 07.03.2016 00:31
von manja | 13.863 Beiträge | 101510 Punkte

Hallo Vanessa,

die "Mal- und Schreibrunden" werden mit den Lehrern zusammen organisiert, auch weil die Kinder z.T. noch sehr klein sind (ab ca. 3 Jahre). Die Kinder bekommen Stifte, Sticker. Manchmal wird ein Thema vorgegeben. Daher ist schon etwas Aufwand damit verbunden. Dafür schreiben aber auch fast alle Kinder. Heißt hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele Paten Briefe bekommen.

Wir erleben aber öfters, dass Kinder zu diesen Schreibrunden mehrere Briefe schreiben. Auf jeden Fall sind da viele kleine Meisterwerke dabei, wo man sieht, welche Mühe sich die Kinder gegeben haben.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#11

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 01.03.2017 12:22
von Claudia
avatar

Hallo!
ich würde gerne 45€ im Monat spenden und wollte fragen, wo ihr das Geld am dringendsten brauchen könnt. Die Patenschaften sind momentan alle vergeben, darum hatte ich an das Happy Kids Projekt gedacht. Falls das Geld oder Teile davon allerdings an anderer Stelle mehr gebraucht wird, würde ich auch für die Verwaltung etc. spenden.
Ich finde es sehr beeindruckend, was Sie hier leisten! Vielen Dank!

Claudia

nach oben springen

#12

RE: Fragen und Antworten

in Fragen von Interessenten 01.03.2017 13:17
von manja | 13.863 Beiträge | 101510 Punkte

Hallo liebe Claudia,

ganz herzlichen Dank!

Schreibst du mich bitte an (manja@abaana.de), dann kann ich dir unsere Patenschaftsformen, gern auch unsere Projekte vorstellen. Unsere Verwaltungskosten decken unsere Fördermitglieder ab, wir haben kaum welche, da wir ausschließlich ehrenamtlich arbeiten.

Liebe Grüße Manja


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 01.03.2017 13:18 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1036 Themen und 61049 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen