X
#1

Patenschaft

in Fragen von Interessenten 22.02.2016 23:30
von Roccolino (gelöscht)
avatar

Hallo !
Ich wollte wissen wie lange der Ablauf für die Patenschaft dauert.

Vielen Dank


nach oben springen

#2

RE: Patenschaft

in Fragen von Interessenten 22.02.2016 23:35
von manja | 13.871 Beiträge | 101735 Punkte

Zielt die Frage darauf, wie lange eine Patenschaft laufen kann:

Das kommt darauf an welche Klasse das Patenkind besucht.

Unsere Schule besteht zurzeit aus dem Kindergarten - 3 Klassen (Babyclass, Middleclass, Topclass) und der Grundschule - 7 Klassen, wobei die letzten zwei Klassen der Grundschule derzeit noch nicht besetzt sind. Die 6. Klasse kommt 2017 und die 7. Klasse kommt 2018.

Danach könnte es eventuell mit Ausbildung oder Secondary weitergehen, da planen wir aber noch.

Zielt die Frage darauf, wie schnell eine Patenschaft abgeschlossen werden kann:

Schnell


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 23:38 | nach oben springen

#3

RE: Patenschaft

in Fragen von Interessenten 23.02.2016 00:13
von Roccolino (gelöscht)
avatar

Hallo manja,

Sorry dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meine Frage war in die Richtung gemeint, wie schnell ich eine Patenschaft übernehmen kann.

Vielen Dank im Voraus


nach oben springen

#4

RE: Patenschaft

in Fragen von Interessenten 23.02.2016 00:18
von manja | 13.871 Beiträge | 101735 Punkte

Das geht relativ schnell.

Hier findest du eine Übersicht der derzeit suchenden Kinder:

http://abaana.de/index.php/pate-gesucht

Wenn du dich für eines der Kinder interessierst, schreibe mich bitte unter manja@abaana.de an. Dann erkläre ich dir den Rest.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 23.02.2016 00:19 | nach oben springen

#5

RE: Patenschaft

in Fragen von Interessenten 22.05.2020 21:37
von Andi
avatar

Hallo, somit grabe ich diesen uralten Post wieder aus. :)

Einfach aus Interesse: Leider sehe ich trotz des Links keine aufgelisteten Kinder... Ist das aktuell Corona-bedingt, oder gibt es im Moment tatsächlich kein einziges Kind, welches für eine individuelle Patenschaft in Frage kommt?

nach oben springen

#6

RE: Patenschaft

in Fragen von Interessenten 24.05.2020 22:31
von manja | 13.871 Beiträge | 101735 Punkte

Vielen Dank für Eurer Interesse an unserer Vereinsarbeit.

Aktuell ist der Sachstand in Uganda, dass alle Schulen noch geschlossen haben. Lediglich die Abschlussklassen (in unserem Fall die Kinder der 7. Grundschulklasse) dürfen ab Anfang Juni wieder an die Schulen zurückkehren. Alle anderen Kinder müssen von daheim aus lernen - sie werden dabei mit Materialien von unseren Lehrern unterstützt.

Während der Schulschließung möchten wir keine neue Patenschaften vergeben, wir müssen erst schauen, ob alle Kinder wiederkommen. Lediglich im Falle von Kündigungen (liegen derzeit nicht vor) versuchen wir Anschlusspaten zu finden.

Die Familien, welche sich nun seit Monaten im Lockdown befinden, haben ein großes Problem. Lockdown bedeutet für viele Familien vor allem Hungersnot, denn sie können infolge der Ausgangssperre seit Monaten ihrer täglichen Arbeit nicht nachgehen. Vorräte (Geld, Lebensmittel) hat keine der Familien. Sie leben normalerweise von dem, was sie täglich verdienen.

Dank einer ersten Nothilfeaktion Ende April 2020, wo wir alle unsere 457 Familien mit Lebensmittel und Seife versorgten, konnten wir die große Not deutlich lindern. Einen Kurzfilm zur Aktion findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=wyGut32Cz9s&feature=youtu.be

Jetzt sind die Lebensmittel aufgebraucht und die Probleme werden wieder täglich größer. Von Seiten der Regierung sind trotz Ankündigungen keine Hilfen zu erwarten. Das haben bereits andere Regionen schmerzlich erfahren, welche weder von Organisationen unterstützt werden, noch von staatlicher Seite Hilfe erfuhren. Hier starben bereits Menschen - an Hunger, nicht an COVID19.

Wir möchten daher gern eine 2. Nothilfeaktion analog zu unserer ersten starten und benötigen dafür dringend Spenden. Ziel ist es wieder alle 457 Familien mit Waren im Wert von je 75€ zu versorgen (ca. 35.000€ Gesamtkosten). Wir sind für jede Spende in beliebiger Höhe sehr dankbar.

Wer uns unterstützen möchtet, verwendet bitte den Verwendungszweck "Spende Happy Food" für folgendes Spendenkonto:
Abaana Afrika e. V.
IBAN: DE30 8306 5408 0104 8618 41
BIC: GENODEF1SLR
Bank: Deutsche Skatbank

Wer Informationen zum aktuellen Sachstand haben möchte, meldet sich bitte im Forum an oder schreibt eine E-Mail an Manja (manja@abaana.de).


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 22:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1038 Themen und 61068 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen