X
#1

Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:41
von Sabine
avatar

Ich nehme an, dass die Post der Kinder aus Kostengründen online verschickt wird. So geht es auch schneller und ist umweltfreundlicher. Das gefällt mir. Wie sollte man das umgekehrt für die Patenkinder halten? Schneller und ökologischer wäre der elektronische Briefverkehr. Organisatorisch stelle ich mir das in Uganda schwierig vor und außerdem fehlt den Kindern das Erlebnis, etwas in den Händen zu haben.

nach oben springen

#2

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:50
von Denise | 683 Beiträge | 1718 Punkte

Den Kindern irgendwelche getippten schwarz-weiß Blätter auszudrucken macht wirklich keinen Sinn
Das sind kleine (und auch große) Kinder die sich über bunte Postkarten, viele Fotos und schöne Aufmerksamkeiten freuen. Und die Post-Übergabe-Fotos die man jedes mal bekommt sprechen Bände. Strahlende Kinderaugen. Das ist den Abaana-Paten ganz wichtig und gehört hier einfach dazu!

nach oben springen

#3

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch als Patin hätte man gern etwas in den Händen...
Im Forum wurde schon angefragt, ob man auch Mails an die Kinder schicken könne. Das scheint jedoch komplizierter zu sein als die Postverteilung- es müsste ja alles ausgedruckt werden. Der Gedanke wurde jedenfalls nicht weiter verfolgt.

nach oben springen

#4

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da war Denise wieder schneller als ich. Ja, für die Kinder ist es auf jeden Fall schöner, 'echte' Briefe zu bekommen. Die Fotos sind auch immer große Klasse!

nach oben springen

#5

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:54
von Denise | 683 Beiträge | 1718 Punkte

Die Briefe und Bilder der Kinder bekommt man ja in HD Qualität zum Ausdrucken. Für mich kein Problem dass es nicht das Original ist.

nach oben springen

#6

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei meinem Computer klappt das Ausdrucken leider nicht. Keine Ahnung warum- liegt wohl am Format.

nach oben springen

#7

RE: Briefverkehr

in Fragen von Interessenten 29.05.2016 21:04
von Denise | 683 Beiträge | 1718 Punkte

Sind ja eigentlich nur DIN A 4 Blätter als Bild-Datei. Komisch... kann man normalerweise wunderschön in Originalgröße und Farbe ausdrucken. Und dann noch knicken, dann sieht's schon total echt und geschickt aus, hihi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1036 Themen und 61049 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen