X
#1

Kirchliche Vereinigung?

in Fragen von Interessenten 10.03.2017 13:34
von Thomas
avatar

Abaana hört sich für mich sehr interessant an, da auch das Geld anscheinend zu 100% ankommt find ich das super! Mich würde interessieren ob das Projekt in irgend einem Zusammenhang mit einer kirchlichen Vereinigung steht?

nach oben springen

#2

RE: Kirchliche Vereinigung?

in Fragen von Interessenten 10.03.2017 13:44
von manja | 13.873 Beiträge | 101749 Punkte

Hallo lieber Thomas, auch wenn unsere Patenkinder überwiegend christlichen Glaubens sind, besteht keine Verbindung zu einer kirchlichen Vereinigung.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#3

RE: Kirchliche Vereinigung?

in Fragen von Interessenten 11.03.2017 10:56
von Sabine | 1.072 Beiträge | 1240 Punkte

Hallo Thomas!
Abaana ist ein eher kleiner Verein mit einem sehr engagierten Kernteam. Über Glaubensfragen ist hier meines Wissens noch nie diskutiert worden und niemand ist zu irgend etwas verpflichtet. Alle Spenden und Aktionen erfolgen freiwillig und können wieder eingestellt werden. Du kannst sicher sein, dass es sich hier nicht um eine Sekte handelt, falls das Deine Sorge ist.
Allerdings gibt es den sogenannten "Abaana-Virus". Manche sind dafür empfänglich und werden hier richtig aktiv, sobald sie einmal gesehen haben, wie zuverlässig und engagiert der Vorstand und sein Team arbeiten.


nach oben springen

#4

RE: Kirchliche Vereinigung?

in Fragen von Interessenten 11.03.2017 18:26
von Thomas
avatar

Vielen Dank für die Antworten :) Ich bin sehr erleichtert darüber, da sehr oft hinter solchen Organisationen kirchliche Vereine stehen, welche nach außen einen (schein)heiligen Eindruck vermitteln durch solche Hilfsprojekte und den Leuten (Anhängern solcher Gemeinden) eher psychische Schäden zufügen als zu helfen. Hatte da selbst im sehr engen Familienkreis einen Fall mit einer evangelischen Freikirche und damit ist leider überhaupt nicht zu spaßen. Gegen einen "anständigen" christlichen Glauben hab ich natürlich überhaupt nichts, und ich werde mich mit Sicherheit hier engagieren :) Finde diesen Verein super:)

nach oben springen

#5

RE: Kirchliche Vereinigung?

in Fragen von Interessenten 11.03.2017 18:34
von manja | 13.873 Beiträge | 101749 Punkte

Hallo lieber Thomas,

bitte registriere dich bitte im Forum, dann kann ich dich freischalten. Dadurch gewinnst du auch Einblick in unsere Vereinsarbeit.

Liebe Grüße Manja


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1038 Themen und 61077 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen