X
#1

Bunte Päckchen

in Fragen von Interessenten 25.09.2017 23:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo!

Ich finde die Aktion "Bunte Päckchen" (und natürlich alles andere was ihr leistet) ganz toll! :-)
Der Ablauf mit den Päckchen steht ja auf eurer Seite beschrieben. Aber ich frage mich, ob es nicht Neid hervorruft, wenn ein Kind ohne Pate ein Päckchen bekommt und ein anderes nicht?! Wie werden alle Kinder da gerecht behandelt? Wie genau handhabt ihr das??
Und dürfen auch Lebensmittel (haltbare natürlich, wie Butterkekse, Gummibärchen oder auch selbstgebackene Kekse) mitgeschickt werden?
Wenn ich nähere Informationen dazu bekomme, würde ich gern regelmäßig Päckchen schicken.

Danke und liebe Grüße, Miriam.

nach oben springen

#2

RE: Bunte Päckchen

in Fragen von Interessenten 25.09.2017 23:42
von manja | 13.865 Beiträge | 101516 Punkte

Hallo liebe Miriam,

wir haben wir ca. 720 Kinder an der Schule. Diese teilen sich in 500 Patenkinder und ca. 220 Happy Kids auf. Bei dieser Kinderschar ist es nachvollziehbar, dass nicht regelmässig jedes Kind ein Päckchen bekommt. Das können auch die Kinder verstehen und so wird jedes Päckchen gebührend gefeiert und der Inhalt auch mit den Freunden geteilt.

Die Verteilung erfolgt entweder nach Wahl des Projektleiters vor Ort oder der Absender kann auch ein Kind aus dem Happy Kids Programm wählen (Happy Kids Sponsor haben da einen Vorteil, da sie Zugriff auf die Einzelalben aller Kinder haben und sehen, welches Kind schon Post bekam).

Haltbare Lebensmittel können geschickt werden. Die Lebensmittel sollten aber länger haltbar sein und die Strapazen der Reise (die Päckchen sind zuweilen arg verknautscht) gut überstehen können.

Bei Interesse an Teilnahme an der Bunte Päckchen Aktion melde dich bitte einfach bei unserer Birgit (birgit@abaana.de).

Liebe Grüße Manja

PS: du kannst dich gern auch im Forum anmelden.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 23:44 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1036 Themen und 61052 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen