X
#1

Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 25.09.2017 23:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Und gleich noch eine Frage! ;-)
Ist es Möglich bzw. werden Kleiderspenden benötigt und angenommen? Ich habe einen großen Karton tragbare Kleinkinderkleidung da, die ich nicht mehr benötige und nicht wegschmeißen möchte. (ich nehme an, es ist meistens heiß bei euch und ihr benötigt wenn dann eher Sommerkleidung?! ;-) ) Gibt es vielleicht auch Verwendung für gebrauchte Kuscheltiere (ein Karton voll), Decken, Bettwäsche...?

Ich möchte nichts schicken, für das es keine Verwendung gibt, daher frage ich lieber vorher.

Danke und nochmal ganz liebe Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 25.09.2017 23:48
von manja | 10.374 Beiträge | 26781 Punkte

Hallo liebe Miriam,

es kann auch Kleidung für Babys und Kleinkinder geschickt werden.
Unsere Schule wird von Kindern ab 3 Jahre besucht, es gibt aber viele Familien mit Babys und jüngeren Kindern, welche sich über gut erhaltene, gebrauchte Kleidung freuen.

Unsere Birgit (birgit@abaana.de) gibt da gerne Auskunft und verteilt die Päckchennummern.

Liebe Grüße Manja


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#3

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 06.12.2017 22:12
von Schicki | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ist nur Kleidung für Kleinkinder gesucht oder auch für Schulkinder?


nach oben springen

#4

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 06.12.2017 22:15
von manja | 10.374 Beiträge | 26781 Punkte

Sowohl als auch.

Wir werden aber auch anbieten, dass unsere 9 Näherinnen vor Ort Kleidung anfertigen können.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

#5

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 06.12.2017 22:23
von Schicki | 3 Beiträge | 3 Punkte

Gibt es auch Tipps wie man die Sachen am Besten verschickt?


nach oben springen

#6

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 06.12.2017 22:28
von manja | 10.374 Beiträge | 26781 Punkte

Für unsere Happy Kids (erkläre ich gleich per Mail) können Bunte Päckchen geschickt werden: http://abaana.de/index.php/hilf-mit/bunte-paeckchen

Wie man am besten versendet, dazu findet man hier ein Versendebeispiel: RE:Versendungsbeispiel eines Maxibriefes


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 22:30 | nach oben springen

#7

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 07.12.2017 20:55
von Schicki | 3 Beiträge | 3 Punkte

Super erklärt. Wenn es zur Zeit keine Kinder gibt die ohne Pate sind kann man trotzdem Maxis schicken?


nach oben springen

#8

RE: Kleidung ect. Spenden

in Fragen von Interessenten 07.12.2017 21:03
von manja | 10.374 Beiträge | 26781 Punkte

An die Happy Kids auf jeden Fall.
Die sind ja ohne Einzelpaten und werden durch die Happy Kids Gemeinschaft gestützt.

Auch hier kann gezielt einem Kind (oder mehreren) Päckchen geschickt werden.
Bitte aber niemals ohne NC-Nummer.


Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sue
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 47794 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen