X
#1

Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 25.03.2020 14:06
von MarianneL | 31 Beiträge | 53 Punkte

Gestern sprach ich mit einer Freundin darüber, dass unsere geplante und gebuchte Fastenwoche Ende April wohl ausfallen wird. Ja, wir haben Verständnis und finden es auch richtig und notwendig, aber enttäuscht sind wir natürlich trotzdem.

Ein paar Stunden später kam die Mail bzgl. des Notstands im Projektgebiet.

Welch schreckliches Nebeneinander. Da will ich freiwillig in schönster Atmosphäre mir und meinem Körper etwas Gutes tun und für viel Geld fasten, während andere gezwungen sind sich einzuschränken und ggf. zu hungern.

Das hat mich beschämt und nachdenklich gemacht.

Mir fiel eine Freundin aus Berlin ein, die Geld an eine Hilfsorganisation überwiesen hat, das sie eigentlich zum Essengehen und für bestimmte Events verplant hatte. Alles etwas, was jetzt ausfällt.

Ich habe diese wunderschöne Idee aufgenommen und einen Großteil des für meinen Urlaub vorgesehenen Geldes nun an Happy Food gespendet.

Wahrscheinlich geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so, dass z.B. eine Feier nicht stattfindet die man ausgerichtet hätte, dass ein Konzert/Theaterbesuch ausfällt, dass der Kinobesuch mit Freunden geplatzt ist, dass man jetzt nicht mehr einfach Essengehen kann, das auch ein Urlaub gecancelt wurde und/oder vieles mehr.

Und vielleicht übernehmen einige die Idee, das doch bereits verplante Geld einfach mit anderem Zweck auszugeben.
Bei unseren Schützlingen und ihren Familien wird es dringend gebraucht.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier die eine oder andere Geschichte dazu lesen könnten.

Liebe Grüße und bleibt alles gesund
Marianne

nach oben springen

#2

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 25.03.2020 19:08
von renate | 1.006 Beiträge | 1463 Punkte

Deine Idee zur Unterstützung der Familien in Uganda gefällt mir sehr, liebe Marianne.

Mir hat heute morgen meine liebe Nachbarin eine große Tasche mit wunderbaren Leckereien, Toilettenpapier, Mehl, Haferflocken und sogar einem Tulpenstrauß vor die Tür gestellt. Einfach so und weil einiges im Augenblick nicht immer verfügbar ist. Für uns sind das zwar Luxusprobleme, aber ich habe mich über ihre Geste unglaublich gefreut. Sie wollte nichts dafür haben, deshalb möchte ich ihre liebevolle Fürsorge weitergeben und überweise € 120 . Danke Jenny❤️

nach oben springen

#3

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 25.03.2020 20:08
von Kaya | 1.243 Beiträge | 1430 Punkte

Ihr seid toll!

Urlaub hatte ich für dieses Jahr wegen meines schwer kranken Papas von vornherein nicht geplant, so dass ich aktuell wenigstens nicht darunter zu leiden habe, dass mir irgendwelche Reisen geplatzt sind...

Aber ich habe heute meine Kollegen gebeten, mir für meinen Geburtstag nichts zu kaufen (wir sammen immer gegenseitig), sondern lieber - statt shoppen zu gehen - sicher und solidarisch zuhause zu bleiben, aber dafür etwas für "Happy Food"/ Abaana Afrika zu spenden.


nach oben springen

#4

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 25.03.2020 20:25
von NinaE | 619 Beiträge | 1122 Punkte

Eine sehr schöne Idee zur Unterstützung.

Wir hatten uns für letzte Woche nach Monaten endlich mal wieder mit unseren guten Freunden und ehemaligen Nachbarn zum Essen verabredet. Aufgrund der derzeitigen Lage blieb es dann halt nur bei einem Telefonat und das Essen wurde natürlich abgesagt.
Das eingesparte Geld kommt jetzt dem Happy Food Programm zugute.
Hoffen wir, dass wir die Situation für unsere Familien damit vielleicht ein bisschen entschärfen können.


Liebe Grüße Nina
nach oben springen

#5

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 01.04.2020 16:09
von Kaya | 1.243 Beiträge | 1430 Punkte

Zitat von Kaya im Beitrag #3
Aber ich habe heute meine Kollegen gebeten, mir für meinen Geburtstag nichts zu kaufen (wir sammen immer gegenseitig), sondern lieber - statt shoppen zu gehen - sicher und solidarisch zuhause zu bleiben, aber dafür etwas für "Happy Food"/ Abaana Afrika zu spenden.

.... auf meine Kollegen ist echt Verlass: ich habe ein Sparschweinchen mit Spenden für Abaana Afrika bekommen:
Und es sind 98 Euro, wir haben sonst immer nur halb so viel für unsere gegenseitigen Geschenke "eingesammelt". Meine Kollegen sind echt toll.
Das Geld wird natürlich (aufgerundet) umgehend überwiesen.


nach oben springen

#6

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 01.04.2020 18:15
von RosiRo | 221 Beiträge | 243 Punkte

Happy Birthday liebe Kaya. Das ist supertoll. 🎂

nach oben springen

#7

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 02.04.2020 18:23
von MarianneL | 31 Beiträge | 53 Punkte

Nachträglich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Ja du hast tolle Kollegen!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Nothilfe Corona als "Ersatz" für ausgefallene Events/Urlaube

in Happy Food Programm 02.04.2020 18:55
von Saskia | 7.294 Beiträge | 9888 Punkte

Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Danke, dass du mit deinem Jubeltag unsere Familien glücklich machst, liebe Kaya


saskia@abaana.de

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 18:55 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1036 Themen und 61049 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen