X

Patenschaften in der Nyamirima school führte

in Fragen von Interessenten 26.06.2026 21:06
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wir (Barbara, Christine und Ulrich) waren im Juni 2026 auf einer 2 woechigen Uganda Reise, die uns durch Zufall auch zu der Nyamirima school führte. Wir waren mit einem lokalen guide, Derrick unterwegs , als uns 2 kleine Kinder um 10 Uhr morgens begeneten. Nachfrage ergab, dass sie von der Schule nach Hause geschickt wurden, da ihre Eltern nicht das Schulgeld bezahlt hatten. Also sind wir mit den Kindern und dem guide zu den Eltern und haben angeboten die SchulKosten für 1 Jahr zu übernehmen. Nach Zustimmung der Eltern sind wir in die Schule gegangen und haben mit dem Direktor gesprochen und unser Anliegen erläutert. Gesagt, getan haben wir letztendlich dann 3 Kinder unterstützt und für 1 Jahr die Kosten übernommen und gleich in Euro bezahlt (für Jonathan, Sheldon, Cecilia). Wir sind über den Zustand der Kinder stes informiert, da der lokale guide uns über eine rasch gebildete whats app Gruppe informiert hält, auch mit Fotos.
Der Direktor versprach uns die Verbindung zur Organisation herzustellen, allerdings hat das bisher wohl nicht geklappt. Die Frage ist nun, wie können wir das ganze offiziell als Patenschaft übernehmen und was ist dabei zu tun. Können wir die Kinder direkt unterstützen, da wir sie nun kennengelernt haben, wenn auch nur kurz. Wie wäre das weitere Vorgehen. Danke für eine Antwort, Ulrich

nach oben springen

RE: Patenschaften in der Nyamirima school führte

in Fragen von Interessenten 26.06.2026 21:55
von Ulrike Röhr | 59 Beiträge

Das ist ja wunderbar. Wie schön, dass Ihr auf diesem ungewöhnlichen Wege zu Familienzuwachs gekommen seid. Wir freuen uns hier sehr über jeden neuen Unterstützer. Manja ( die 1. Vorsitzende des Vereins) wird sich sicherlich kurzfristig bei Euch melden und die Formalitäten der Patenschaften mit Euch klären.
Von mir schon mal ein ganz herzliches Willkommen in der Abaana-Familie

nach oben springen

RE: Patenschaften in der Nyamirima school führte

in Fragen von Interessenten 26.06.2026 23:06
von manja | 14.591 Beiträge

Lieber Ulrich,

schön, dass ihr euch bei uns gemeldet habt. Momentan kann ich die Namen der Kinder nicht einordnen, eventuell kennt ihr die vollständigen Namen der Kinder. Gern könnt ihr euch über manja@abaana.de bei mir melden und mir weitere Infos zu den Kindern zukommen lassen. Auf dieser Grundlage können wir uns dann mit unserem Projektleiter Ronald abstimmen.

Liebe Grüße Manja

Fragen zu Patenkinder - manja@abaana.de oder per PN im Forum
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 64039 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen