X
#1

Happy Food Spende

in Happy Food Programm 10.04.2020 17:41
von Thomas Harrer | 4 Beiträge | 13 Punkte

vor rund sechs Jahren habe ich einem Bekannten hundert Euro "geliehen".
Er war damals schon ziemlich weit ins soziale Abseits geraten, hatte Drogenprobleme,
ist aus seiner Wohnung geflogen, mit der Familie zerstritten, und und und....
Danach ist er von der Bildfläche verschwunden und ich hatte nicht damit gerechnet ihn nochmal (gesund und lebend) wiederzusehen.
Heute stand er vor der Tür und wollte seine "Seele erleichtern" wie er sagte.
Er hat sich tatsächlich wieder gefangen, wenn auch im bescheidenem Maße, und wollte unbedingt
die hundert Euro zurückgeben.
Ich denke, das dies ein wirklich guter Anlass ist, das Geld an "Happy Food" weiterzugeben.

Manchmal werden Hoffnungen erfüllt, obwohl man sie schon gar nicht mehr hat.


nach oben springen

#2

RE: Happy Food Spende

in Happy Food Programm 10.04.2020 18:14
von Saskia | 7.294 Beiträge | 9888 Punkte

Was für eine Geschichte, mir fehlen fast die Worte. Wie schön, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Das war bestimmt kein einfacher Weg für ihn aber umso schöner, dass er deine damalige Unterstützung auch im nachhinein so wertschätzt und sich wieder gemeldet hat um seine "Seele zu erleichtern". Du scheinst ihm damals sehr geholfen zu haben, als vielleicht nicht mehr viele an ihn geglaubt haben. Ja, Hoffnung ist ein großes Wort und manchmal das letzte was den Menschen bleibt. Ganz ganz herzlichen Dank, dass du dieses Geld an unser Happy Food Programm weitergibst und damit unsere Familien in Nyamirima in ihrer Hoffnung auf ein überstehen dieser Pandemie unterstützt. Es hilft ihnen so sehr zu wissen, dass wir sie in der jetzigen Situation nicht fallen lassen .


saskia@abaana.de
nach oben springen

#3

RE: Happy Food Spende

in Happy Food Programm 10.04.2020 18:41
von Kaya | 1.243 Beiträge | 1430 Punkte

Schöne Geschichte. Das sind besondere Momente, wenn so etwas passiert!


nach oben springen

#4

RE: Happy Food Spende

in Happy Food Programm 13.04.2020 13:42
von Tina | 3.805 Beiträge | 4002 Punkte

Eine richtig schöne Ostergeschichte....."geschrieben" zur richtigen Zeit!

Freue mich für deinen Bekannten, für dich und natürlich Abaana

LG, Tina

nach oben springen

#5

RE: Happy Food Spende

in Happy Food Programm 14.04.2020 12:50
von Tonimama | 105 Beiträge | 132 Punkte

Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Ich freue mich immer, wenn ich sowas höre, auch, dass Du damals 100 Euro in ihn "investiert" hast !

Das Geld kann nur Segen bringen bei Happy Food !

Liebe Grüße von Christine

nach oben springen

#6

RE: Happy Food Spende

in Happy Food Programm 24.04.2020 12:49
von Nitsrek1984 | 139 Beiträge | 143 Punkte

Gerade habe ich die Fotos von der ersten Essenslieferung an die Familien angesehen. Ich bin wirklich sehr froh, dass diese Übergabe nun endlich möglich gemacht wurde, wenngleich die Fotos mit den bewaffneten Männern auch etwas Angst einflößend sind. Aber vermutlich ist diese Bewachung notwendig. Ich hoffe, auch die weiteren Lebensmittel kommen bald zu ihren Adressaten. :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1038 Themen und 61077 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen