X

RE: Theatergruppe

in Aktivitäten der Schule 22.12.2017 22:49
von Magdalena (gelöscht)

Danke für deine Erklärung, Manja.

Es ist so, dass auf dem Wunschzettel noch ein Instrument offen ist, das mir gut gefällt. Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich es übernehme.

Zitat von manja im Beitrag #30
Wir werden solange sammeln bis das Geld für die von Ronald gewünschte Ausstattung zusamen ist. Dafür gibt es keine zeitliche Vorgabe.
Hoffentlich klappt das.

nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 22.12.2017 22:53
von Sabine | 1.072 Beiträge | 1240 Punkte

MeinstDu das hier Magdalena?

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 22:54 | nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 02:08
von Magdalena (gelöscht)

Sabine, stimmt genau. Dieses Instrument meinte ich.

Ich kannte es nicht, habe im Internet danach gesucht und es bei YouTube entdeckt. Klingt schön.

LifeWay TV - "The Adungu"

Liebe Grüße

Magdalena

nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 08:38
von Saskia | 7.367 Beiträge | 9961 Punkte

@ Magdalena. Ich bin davon ausgegangen, dass eine "Spende Theatergruppe" nur für die Theatergruppe verwendet wird, aber "zweckgebunden" ist offensichtlich ein ziemlich dehnbarer Begriff...

Liebe Magdalena, bitte denke daran, dass wir Spenden für bedürftige Kinder und die Schule sammeln und keine Kaufverträge mit euch abschließen. Wir haben Ende letzten Jahres bei Ronald angefragt, was er für die Theatergruppe benötigen würde. Daraufhin haben wir o.g. Liste erhalten. Für diese Instrumente sammeln wir jetzt. Sollte sich mittlerweile sein Bedarf geändert haben und es unsinnig sein, bestimmte Dinge in der von uns bestellten Form anzuschaffen (oder sie sind so nicht mehr erhältlich) steht es Ronald frei diese Anschaffungen (nach vorherige Absprache mit uns) zu verändern. Die Veränderung betrifft nicht den Spendenzweck (die Zweckgebundenheit, in diesem Fall "Spende Theatergruppe"), denn diese ist in Stein gemeißelt und bleibt unverändert bestehen.

Ein Beispiel: Es gibt Limonen statt bestellter Orangen beim Obst- und Gemüsetag, da die Orangen zu diesem bestimmten Zeiten nicht erhältlich sind. In so einem Fall ist es für uns wichtig, dass die Kinder einen gesunden Obst- und Gemüsetag erhalten und deshalb ist die Wandlung in ein vergleichbares Produkt innerhalb der Zweckgebundenheit für uns vollkommen in Ordnung.

Bitte sei dir dieses "Risikos" bewusst, wenn du dich für eines der Instrumente entscheidest. Zu 99% wird es das sein, aber es gibt auch ein Restrisiko, dessen du dir bei deiner Spendenentscheidung bewusst sein solltest.

Bei uns kommt jeder Cent, wirklich jeder Cent exakt da an, für den gespendet wurde. Jede Zweckgebundenheit wird bei uns zu 100% eingehalten. Eine Dehnbarkeit dieses Begriffes gibt es nicht.

saskia@abaana.de
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 09:36
von Sabine | 1.072 Beiträge | 1240 Punkte

Dazu gehört natürlich auch, dass die Preise und Kosten nur geschätz werden können und Ronald das Budget dann zweckmäßig und dem Sinn entsprechend aufteilen muss. Und das tut er, da bin ich sicher.

Wir haben diese Instrumente gesehen und ich habe gestern verzweifelt versucht, hier mein eigenes Video einzustellen .
Aber zum Glück gibt es ja YouTube, da findet man doch alles

zuletzt bearbeitet 23.12.2017 09:40 | nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 11:57
von Magdalena (gelöscht)

Zitat von Sabine im Beitrag #35
Wir haben diese Instrumente gesehen und ich habe gestern verzweifelt versucht, hier mein eigenes Video einzustellen.
@Sabine: Du warst schon vor Ort? Das wusste ich gerade gar nicht. Finde ich toll!

Zitat von Saskia im Beitrag #34
... aber es gibt auch ein Restrisiko, dessen du dir bei deiner Spendenentscheidung bewusst sein solltest.
@Saskia: In Ordnung. Um mein persönliches Restrisiko zu minimieren, überweise ich meine zweckgebundenen Spenden ab sofort nur noch mit dem Verwendungszweck "Uganda".

Liebe Grüße

Magdalena

nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 12:00

nehm ich auch

saskia@abaana.de
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.12.2017 14:59
von BirgitausGörlitz | 196 Beiträge | 217 Punkte

Ich spiele selbst begeistert Theater und möchte im alten Jahr noch die Wünsche für die Theatergruppe vorantreiben 😏übernehme noch 4 Rasseln . 😀

Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut!
( Buddha )
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.12.2017 19:39

Ganz lieben Dank, Birgit

saskia@abaana.de
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.12.2017 21:51

😂liebe Saskia, zur Not höre ich auch auf Brigitte.....Birgit ist mir aber lieber 😊

( Buddha )
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 03.01.2018 08:14

habe den Betrag für die vier Rasseln gerade angewiesen :-)

( Buddha )
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.03.2018 13:06
von Tina | 3.807 Beiträge | 4004 Punkte

Da es nicht bei einem Pärchen-Soloauftritt bleiben soll, werde ich für Dina´s Helgoland-Meeting Karte ein Ektambi übernehmen.

LG, Tina

Heute schon ge"smoo.st"? Oder schon ge"benefindet"?
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.03.2018 14:42

Oh, das ist aber schön!

saskia@abaana.de
nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.03.2018 15:37
von HeNey | 83 Beiträge | 271 Punkte

Ich übernehme 2 Rasseln für die schöne Helgoland Postcrossing Karte!

nach oben springen

in Aktivitäten der Schule 31.03.2018 16:37

gibt es eigentlich an der Schule schon eine Theatergruppe und wenn ja gibt es irgendwo Infos was sie machen ( ein Stück? oder kleine Szenen? ......) oder wird erst gesammelt damit es die Gruppe mal geben kann? Spiele selbst gerne und mich würde sehr interessieren was dort gemacht wird ?

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
( Buddha )
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 62234 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Ein eigenes Forum erstellen