![]() |
|

Danke für deine Erklärung, Manja.
Es ist so, dass auf dem Wunschzettel noch ein Instrument offen ist, das mir gut gefällt. Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich es übernehme.
Zitat von manja im Beitrag #30Hoffentlich klappt das.
Wir werden solange sammeln bis das Geld für die von Ronald gewünschte Ausstattung zusamen ist. Dafür gibt es keine zeitliche Vorgabe.

Sabine, stimmt genau. Dieses Instrument meinte ich.
Ich kannte es nicht, habe im Internet danach gesucht und es bei YouTube entdeckt. Klingt schön.
LifeWay TV - "The Adungu"
Liebe Grüße
Magdalena

RE: Theatergruppe
in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 08:38von Saskia •

@ Magdalena. Ich bin davon ausgegangen, dass eine "Spende Theatergruppe" nur für die Theatergruppe verwendet wird, aber "zweckgebunden" ist offensichtlich ein ziemlich dehnbarer Begriff...
Liebe Magdalena, bitte denke daran, dass wir Spenden für bedürftige Kinder und die Schule sammeln und keine Kaufverträge mit euch abschließen. Wir haben Ende letzten Jahres bei Ronald angefragt, was er für die Theatergruppe benötigen würde. Daraufhin haben wir o.g. Liste erhalten. Für diese Instrumente sammeln wir jetzt. Sollte sich mittlerweile sein Bedarf geändert haben und es unsinnig sein, bestimmte Dinge in der von uns bestellten Form anzuschaffen (oder sie sind so nicht mehr erhältlich) steht es Ronald frei diese Anschaffungen (nach vorherige Absprache mit uns) zu verändern. Die Veränderung betrifft nicht den Spendenzweck (die Zweckgebundenheit, in diesem Fall "Spende Theatergruppe"), denn diese ist in Stein gemeißelt und bleibt unverändert bestehen.
Ein Beispiel: Es gibt Limonen statt bestellter Orangen beim Obst- und Gemüsetag, da die Orangen zu diesem bestimmten Zeiten nicht erhältlich sind. In so einem Fall ist es für uns wichtig, dass die Kinder einen gesunden Obst- und Gemüsetag erhalten und deshalb ist die Wandlung in ein vergleichbares Produkt innerhalb der Zweckgebundenheit für uns vollkommen in Ordnung.
Bitte sei dir dieses "Risikos" bewusst, wenn du dich für eines der Instrumente entscheidest. Zu 99% wird es das sein, aber es gibt auch ein Restrisiko, dessen du dir bei deiner Spendenentscheidung bewusst sein solltest.
Bei uns kommt jeder Cent, wirklich jeder Cent exakt da an, für den gespendet wurde. Jede Zweckgebundenheit wird bei uns zu 100% eingehalten. Eine Dehnbarkeit dieses Begriffes gibt es nicht.
saskia@abaana.de

in Aktivitäten der Schule 23.12.2017 09:36von Sabine •

Dazu gehört natürlich auch, dass die Preise und Kosten nur geschätz werden können und Ronald das Budget dann zweckmäßig und dem Sinn entsprechend aufteilen muss. Und das tut er, da bin ich sicher.
Wir haben diese Instrumente gesehen und ich habe gestern verzweifelt versucht, hier mein eigenes Video einzustellen .
Aber zum Glück gibt es ja YouTube, da findet man doch alles

Zitat von Sabine im Beitrag #35@Sabine: Du warst schon vor Ort? Das wusste ich gerade gar nicht. Finde ich toll!
Wir haben diese Instrumente gesehen und ich habe gestern verzweifelt versucht, hier mein eigenes Video einzustellen.

Zitat von Saskia im Beitrag #34@Saskia: In Ordnung. Um mein persönliches Restrisiko zu minimieren, überweise ich meine zweckgebundenen Spenden ab sofort nur noch mit dem Verwendungszweck "Uganda".
... aber es gibt auch ein Restrisiko, dessen du dir bei deiner Spendenentscheidung bewusst sein solltest.

Liebe Grüße
Magdalena

in Aktivitäten der Schule 31.12.2017 14:59von BirgitausGörlitz •

in Aktivitäten der Schule 31.12.2017 21:51von BirgitausGörlitz •

in Aktivitäten der Schule 03.01.2018 08:14von BirgitausGörlitz •

in Aktivitäten der Schule 31.03.2018 16:37von BirgitausGörlitz •

gibt es eigentlich an der Schule schon eine Theatergruppe und wenn ja gibt es irgendwo Infos was sie machen ( ein Stück? oder kleine Szenen? ......) oder wird erst gesammelt damit es die Gruppe mal geben kann? Spiele selbst gerne und mich würde sehr interessieren was dort gemacht wird ?
Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
( Buddha )

![]() 5 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 1070
Themen
und
62234
Beiträge.
|

![]() | Ein eigenes Forum erstellen |